NOVASIB GmbH

AKTUELL

NOVASIB Stehernacht 2013

21.05.2015 Am 20. und 21. Mai 2015 fand das OKSTRA Symposium in Köln statt. NOVASIB stellte hier die Ergebnisse des Forschungsprojektes „Integriertes Straßeninformationssystem“ einem Fachpublikum vor. Der Titel des Vortrags lautete „Die Straßeninformationsbank im Web“. Über den OKSTRA-WFS ist die Datenbereitstellung definiert. Im Vortrag wurde dargelegt, dass als nächster Schritt auch die Schnittstellen für komplexe Geschäftsprozesse mit Hilfe des OKSTRA definiert werden müssen. Dies ist die notwendige Grundlage zur weiteren Integration der Fachanwendungen in der Straßenbauverwaltung.

Bild "" im Pfad "/novasib/_images/" nicht gefunden.

20.04.2015 Forschungsprojekt "Integriertes Straßeninformationssystem"
Die NOVASIB GmbH entwickelt eine neuartige Oberfläche für Straßeninformationsbanken zur systemunabhängigen Verfügbarkeit sämtlicher relevanter Bestandsdaten sowie verfügbarer Betriebsdaten im klassifizierten Straßennetz.
Der Prototyp der Umsetzung zeigt, wie die SIB der Zukunft auf die Daten und Prozesse anderer Fachinformationssysteme zugreifen kann. Dies soll nicht nur auf einen Datenaustausch begrenzt sein. Vielmehr wird praktisch vorgeführt, wie moderne, IT-gestützte Anwendungen auch fachsystemübergreifende Geschäftsprozesse unterstützen können.
Das Projekt wurde gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Bild "" im Pfad "/novasib/_images/" nicht gefunden.

20.04.2015 Am 8. Mai 2015 ist es wieder so weit. Die Team-Spirit GmbH und NOVASIB veranstalten wieder die in Erfurt sehr beliebte NOVASIB-Stehernacht auf der Radrennbahn Andreasried. Wir wünschen uns für diesen Abend bestes Wetter, viele begeisterte Zuschauer und vor allem packende Wettkämpfe.

© NOVASIB GmbH 1999-2024 | XHTML | CSS